In dieser Woche drehte sich bei uns alles um das Thema Farben. Jeden Tag stand eine andere Farbe im Mittelpunkt und die Kinder kamen passend gekleidet in die Kita. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, Geschichten gelesen, Farben entdeckt und kreative Angebote gestaltet. Ob bei Bewegungsparcours, Experimenten mit Wasserperlen, kreativen Bastelaktionen oder gemeinsamen Spielen, die Kinder konnten die Farben mit allen Sinnen erleben. Besonders beliebt waren die farbigen Dino-Geschichten und das tägliche Gestalten unseres großen Regenbogens, der jeden Tag um eine weitere Farbe ergänzt wurde. Den fröhlichen Abschluss bildete unser bunter Freitag mit Kostümen, Musik, Obstsortieren und Spielen mit dem Schwungtuch. Die Farbwochen sorgten für viele schöne Momente, strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß.